Engagement

eng-1.jpg

Das Motto von Geschäftsführer und Inhaber Uwe Müller lautet: „ Tue Gutes und rede nicht darüber!“ Aus diesem Grund werden seit vielen Jahren örtliche Vereine sowie lokale Projekte unterstützt. Es liegt uns sehr am Herzen, bei verschiedenen Projekten mitzuwirken.

Die Zukunft gehört den Menschen, die sie verändern
Deshalb ist es uns sehr wichtig vor allem Schüler und Studenten zu fördern. Wir bieten zur beruflichen Orientierung das ganze Jahr über Praktika und Ferienarbeit an, um die ersten Erfahrungen im Bereich Elektronikfertigung zu sammeln. Bei unserem Tag der offenen Tür, der einmal jährlich stattfindet und speziell für Schulklassen aus der Region angeboten wird, kann man auch einen sehr guten Einblick in unser Unternehmen und die einzelnen Ausbildungsberufe gewinnen.

Jeder hat eine 2. Chance verdient…
… deshalb unterstützen wir monatlich den „Verein neue Wege e.V.“. Diese Institution bietet Selbsthilfegruppen und Therapien für sozial Schwache und Ausgegrenzte, Gefährdete und Abhängige von legalen und illegalen Suchtmitteln. Zusätzlich unterstützen wir monatlich eine Streetworkerin die an er Mittelschule Zwönitz beschäftig ist.

Gesundheit durch Bewegung fördern
Als Unternehmen sind wir der Verantwortung gegenüber unserer Mitarbeiter bewusst. Neben einem Fitnessraum für alle Mitarbeiter mit betreutem Training, sponsern wir jährlich die „ Zwönitztal Radtour“ sowie die mitfahrenden Mitarbeiter mit Trikots.

 

Folgende Projekte werden außerdem noch durch uns unterstützt:

 

eng-2.jpg

 

Kontakt

Anfahrt

EKM Elektronik GmbH & Co. KG
Werner-von-Siemens-Straße 7
08297 Zwönitz

Kontakt

E-Mail: info@ekm-elektronik.de
Telefon: 037754 / 33 76 0
Telefax: 037754 / 33 76 10